Ferienhaus an Dänemarks Nordsee - im skandinavischen Wohnstil
Schöne Ferienhäuser in Dänemark
Vor ein paar Jahren habe ich einen (für mich neuen) absoluten Dänemark Geheimtipp entdeckt. Der Ort Houstrup, an der Nordeeküste Dänemarks gelegen. Das ist nicht weit von Deutschland entfernt und trotzdem unglaublich fern. Die Strände sind leer, die Natur ist entspannend, die Ferienhäuser sind wie so oft in Dänemark stilvoll und gleichzeitig gemütlich eingerichtet. Und die Dänen sind sooo freundlich. Kurz: Die Urlaubsstimmung setzt sofort ein.
Empfehlung Ferienhaus Dänemark (unbezahlte Werbung)
Wir waren letztes Jahr dort in einem kleinen und wunderschönen Ferienhaus. Es hat einen offenen Küchen-Essbereich mit lichtdurchflutetem Wintergarten, drei Schlafzimmer und ein Bad mit Waschmaschine und Sauna. Das ganze Haus ist im schicken skandinavischen Wohnstil mit Boho Elementen eingerichtet. Die Kissen und Badeteppiche von little haven haben sich hier genauso wohl gefühlt wie wir :)... Über den Klick auf die Fotos kommt ihr zu den Produkten.
Dänemark: Ferienhaus an der Nordsee
Das Haus liegt nicht weit vom Strand. Man kann super mit dem Fahrrad durch den Wald und die wunderschöne Heidelandschaft zum Meer radeln. Kurz vor dem Strand, an den Dünen, weiden Pferde fast das ganze Jahr über auf einem riesigen Areal.
Welche Ferienhausanbieter gibt es in Dänemark?
Es gibt unterschiedliche Ferienhausanbieter in Dänemark. Das beschriebene Haus haben wir über Esmark.de gebucht. Es gibt aber auch noch weitere gute Anbieter wie feriepartner.de, fejo.dk oder hennestrand.de
Die Ferienhausanbieter wickeln das Vermieten professionell ab. Die Schlüssel holt man bei der Anreise in ihrem nahe gelegenen Büro ab (auch außerhalb der Öffnungszeiten). Gibt es beim Aufenthalt Probleme, kann man sich unproblematisch melden.
Wie viel kostet das Ferienhaus?
Für eine Woche in dem schönen Ferienhaus haben wir in der Nebensaison 450 Euro bezahlt. Dazu kommen die Nebenkosten, die nach der Abreise exta abgelesen und berechnet werden. Das waren etwa 100 Euro. Dazu kommt außerdem die Endreinigung von 150 Euro. Die kann man selbst machen, allerdings bedeutet das Komplettreinigung - inklusive Fenster reinigen. Also, vorher lieber die Bedingungen lesen, sonst artet die Abreise in Stress aus...;)
Bei einigen Ferienhausanbietern ist die professionelle Endreinigung übrigens mit im Preis enthalten.